Fördermitglied werden

Hilf uns, Care-Arbeit sichtbar zu machen!

Die Initiative Equal Care Day ist ein Projekt des gemeinnützigen Vereins klische*esc e.V. und wird mit viel unsichtbarer Arbeit im Hintergrund in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen organisiert. Für Aktionen und (Online-)Veranstaltungen, für die Verwaltung und Gestaltung der Website, für die Presse-, Öffentlichkeits- und Redaktionsarbeit, für Poster, Postkarten und Informations­material bitten wir um Unterstützung. Das geht zum Beispiel durch eine Spende oder eine Fördermitgliedschaft in unserem Trägerverein klische*esc e.V. Und beide kannst Du auch an andere verschenken. (Ab einer Spendenhöhe von 300,– € stellen wir Zuwendungsbescheinigungen aus. Bei Spenden bis 300,– € jährlich genügt Dein Kontoauszug als Vorlage beim Finanzamt.)

Fördermitglied werden

Hier geht es zur Satzung auf den Seiten von klische*esc e.V., und hier kannst Du die Fördermitgliedschaft online abschließen.

Neues und exklusives Angebot für alle Vereinsmitglieder:

Persönlicher Austausch beim Online-Klische*esc-Lagerfeuer!

Es geht weiter mit unseren beliebten Lagerfeuer-Mitgliederabenden von klische*esc! Denn der persönliche Austausch unter uns Vereinsmitgliedern ist allen sehr wichtig und ein großer Mehrwert für unsere Community. Das „Online-Lagerfeuer“  haben wir im letzten Jahr als Austauschformat gestartet. Die fröhlichen und doch tiefen Diskussionen zu unseren Themen in diesem vertrauensvollen Setting sind auf große Resonanz gestoßen und daher werden wir diese Tradition auch in diesem Jahr weiter führen.

Wir treffen uns digital am Lagerfeuer jeweils um 20 Uhr an folgenden Tagen:

:tulpe: – Frühlings-Lagerfeuer: 18.04.2024
:ahornblatt: – Herbst-Lagerfeuer: 19.09.2024
:schneebedeckter_berg: – Winter-Lagerfeuer: 12.12.2024 mit Weihnachts-Special!

Weitere Details folgen in Kürze.

Sei dabei und melde dich an! Als Mitglied erhältst du einen Anmeldelink zum „klische*esc-Lagerfeuer“ direkt via Email.

Gut zu wissen: Das Online-Lagerfeuer ist exklusiv für aktive Mitglieder und Fördermitglieder des Vereins klische*esc.
Du bist das noch nicht und möchtest es werden, dann melde dich hier heute noch an:

Solltest du bis Anfang April noch keine Nachricht von uns bekommen haben, melde dich bitte bei planung@equalcareday.de, dann schicken wir Dir den Anmeldelink zu.

Wir freuen uns, dich zu sehen und auf den Austausch mit allen!

Spenden

PayPal Logo

Überweisung

klische*esc e.V.
IBAN: DE 16 5003 1000 1058 8710 08 • BIC: TRODDEF1
Triodos Bank, Frankfurt

Spende verschenken – als Geschenk und Unterstützung unserer Arbeit

Suchst Du ein Geschenk mit langfristiger Wirksamkeit für eine Person, die sich für mehr Sichtbarkeit der Kümmer-, Pflege- und Sorgearbeit einsetzt? Für jemanden, die*der
Gleichstellungsthemen interessant und #EqualCare wichtig findet?

Dann ist die Fördermitgliedschaft bei klische*esc e.V., dem Trägerverein der Initiative Equal Care Day, eine gute Idee!

Das neue Mitglied erhält einen Willkommens-Brief mit Informationen zu den aktuellen Projekten des Vereins, mit Postkarten und Aufklebern, und sie verspricht den Kontakt und Austausch mit uns.

Weihnachtskarte für Spendengeschenke

Eine Fördermitgliedschaft verschenken

Suchst Du ein Geschenk mit langfristiger Wirksamkeit für eine Person, die sich für Wahlfreiheit und gegen enge Rollenvorbilder einsetzt? Für jemanden, die*der Gleichstellungs­themen interessant, #EqualCare wichtig findet und Kindern eine farbenfrohe Erziehung wünscht?

Dann ist die Fördermitgliedschaft bei klische*esc e.V. eine gute Idee!

Das neue Mitglied erhält einen Willkommens-Brief mit Informationen zu den aktuellen Projekten des Vereins, mit Postkarten und Aufklebern, und sie verspricht den Kontakt und Austausch mit uns rund um die RosaHellblauFalle®, über den Equal Care Day und den Goldenen Zaunpfahl.

    Kontoinformationen

    Förderart (Pflichtfeld)

    Jährlicher Förderbetrag. Es gilt das jeweils aktuelle Kalenderjahr (Pflichtfeld)




    Alternativ können Sie unseren Antrag auf Fördermitgliedschaft auch ausdrucken, ausfüllen und per Post schicken: klische*esc e.V., Gensemer Straße 24, 53225 Bonn

    Antrag Fördermitgliedschaft klischeesc e.V.

    Bitte vergiss nicht, uns den Namen der beschenkten Person anzugeben. Zur Lieferadresse brauchen wir auch die Information, ob wir das Willkommenspaket an Dich schicken, oder ob es direkt an die beschenkte Person geht.