Lade Veranstaltungen

Eine gemeinsame Konferenz, an mehreren Orten zugleich

Die digitale Städtekonferenz wird in 7 Städten parallel stattfinden und kann zusätzlich digital besucht werden.

Bisher mit dabei:
Bonn, Bremen, Hannover, Düsseldorf. Frankfurt in Planung. Leipzig angefragt.

Anliegen

Anlässlich des ‘Equal Care Day’ finden jedes Jahr eine zunehmende Zahl an Veranstaltungen statt, doch bislang planen alle Organisator*innen unabhängig voneinander. Den Care Gap schließen wir aber nur gemeinsam, wenn wir zusammen agieren, Synergien nutzen, die Reichweite und den gesellschaftlichen Druck durch gegenseitige Unterstützung vervielfältigen. Ab dem kommenden Jahr 2022 möchten wir deshalb das Anliegen ‘Equal Care’ durch ein gemeinsames, dezentrales Event stärken und damit auch die mediale Wirkung fokussieren.

Ziel

Unser Ziel ist, uns gegenseitig zu ergänzen, Wissen auszutauschen und alle Aspekte von Care-Arbeit entlang des Lebensverlaufs in ihrer ganzen Breite sichtbar zu machen. Wir wollen den Besuch mehrerer Veranstaltungen ermöglichen, die regionale Vernetzung fördern und den überregionalen und ressortübergreifenden Zusammenhalt stärken.

Planung

Weitere Details im Auftaktmeeting am 4.Oktober 2021

Teilen Sie diesen Beitrag: