Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 24.02.21 startet die diesjährige Themenwoche von familienleicht.de zum Equal Care Day (01.03.21):

 

Ankündigung der Veranstalterin:

“Für diese sechs Tage haben wir uns jeweils eine Frage überlegt, die jede*r Teilnehmer*in für sich beantworten und in den sozialen Netzwerken teilen kann. Dabei bleibt es jede*r Teilnehmer*in selber überlassen, welcher Kanal und welches Format gewählt wird: Facebook oder Instagram Post, eine Instagram Story oder sich live positionieren. Auch gebloggt werden darf gerne.

Für bessere Sichtbarkeit benutze den #equalcareday und verlinke uns auch gerne oder tagge uns (@lena_busch_familienleicht) – unsere Teilnehmerinnen findest Du unten auf dieser Seite.

Hier sind unsere Fragen zu jedem Tag:”

Themenwoche familienleicht

24.02. Vorstellung: Was ist der Equal Care Day und was verbindet mich mit ihm?

25.02. Wertschätzung: Von wem wünschst Du Dir Wertschätzung und in welcher Form

26.02. Kostbare Carearbeit: Was müsste Carearbeit kosten wenn sie bezahlt werden würde?

27.02. Vorausschauende Rücksichtnahme: Mit welchen Entscheidungen kann ich heute schon das Morgen mitdenken und Rücksicht auf die nehmen, die nach mir kommen?

28.02. Mental Load: Fühlst Du Dich von Deiner Carearbeit überfordert? Warum?

01.03. Carearbeit in unserer Gesellschaft: Welche Bedeutung hat sie?